Donnerstag, 28. April 2016

Sternstunden

In den letzten Tagen hab ich mal wieder was für meine Jungs gemacht. Heute zeig ich  Euch ein tolles Set, bestehend aus einer tollen Pumphose aus Jeansjersey mit aufgesetzten Taschen. Passend dazu ein T-Shirt mit Bauchtasche und die zugehörige Mütze mit 2 tollen Zipfeln darf auch nicht fehlen (Das Set ist Gr. 92) . Den Sternenstoff find ich einfach klasse, super zu kombinieren. 
In den nächsten Tagen möchte ich noch was tolles für meinen Großen zaubern. Mal schaun was da so von der Nähmaschine hüpft.




Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Bis zum nächsten mal




Dienstag, 26. April 2016

einfach so...

Gestern waren wir Abends bei einer Freundin eingeladen und ich überlegte mir was ich als kleines Mitbringsel herschenken könnte. 
Eingefallen ist mir dann der Schlüsselanhänger von Himbeerdesign. Den wollte ich schon ewig ausprobieren, habe die Gelgenheit genutzt und heraus kam dann dieser





Ich finde Sterne passen immer und mit dem Anker ein süsser kleiner Hingucker.
Der Anhänger hat die Grösse von 6cm x 9cm.   

Samstag, 23. April 2016

Couchgeflüster

Heute möchte ich Euch mein bisher größtes Projekt zeigen. Ich hab für die Kindergartengruppe meines Sohnes Bezüge für Couchpolster genäht. Nachdem mich unsere Erzieherinnen ganz lieb fragten ob ich das machen würde konnte ich natürlich nicht nein sagen. Die Mädels zogen los und suchten sich diese tolle Stoffkombi aus. 
Nachdem dann noch reichlich Stoff übrig war dachte ich mir was mach ich jetzt daraus. Nach kurzer Überlegung kamen dann diese 2 kleinen Kissen raus (die mir Katrin dann natürlich noch mit dem Gruppennamen bestickt hat) und eine Zuckersüße Puckschnecke, die auch bei den Kiga-Kindern noch super ankam.



Da möchte man sich doch gleich reinkuscheln.

So nachdem ich heute meinen Werkelspeicher wieder mal aufgeräumt hab (was dringend nötig war :-) ) bin ich wieder bereit für neue Projekte auf die ich mich schon super freue. Seid gespannt.......

Ein schönes Wochenende


Donnerstag, 21. April 2016

für kleine Hände

Heute gibts mal was zum Spielen! Meine Große liebt im Moment UNO, wenn da nicht immer das Problem mit den vielen Karten wäre. Die Kartenspielenden Mama`s kennen es doch alle! Erst fällt die Eine, dann die Andere dann heißt es wieder sortieren und es hält doch irgendwie immer vom Spiel ab - vielleicht ist die eine oder andere Mama dabei schon genervt....
Dann kam die Lösung! Genau an diesem Abend kam von einer Freundin eine Nachricht mit Foto von einem Kartenhalter und der Aussage - sowas brauche ich! OK... Habe im Internet eine Anleitung gefunden und habe mich sofort ans Werk gemacht! 
Eine tolle Idee und Erfindung!
Rausgekommen ist dann dieser hier:



 Viel Spass beim Spielen :)



 

Montag, 18. April 2016

Stoffe hat Frau nie genug...

 Hallo Ihr Lieben,
vorletztes Wochenende haben wir einen kurzen Stop bei Homemade by Steffi im Bayerischen Wald eingelegt und uns mit vielen tollen Stoffen eingedeckt! Nach 2 Stunden Stoffe shoppen (ohne Kinder ist das ja wie im Paradies und absolut entspannt bei sooooo wahnsinnig viel Auswahl ) gings dann weiter für eine kleine Auszeit zum Wellnessen. Das Thema nähen und werkeln kam beim Entspannen natürlich nicht zu kurz und wir haben uns viele schöne Sachen einfallen lassen.

Frei nach dem Motto - Stoffe hat Frau nie genug - ging es dann gestern noch nach Freising zum Holland Stoffmarkt. Selbst vom Regen ließen wir uns nicht abhalten und haben natürlich auch noch ein wenig zugeschlagen! 
Hier ein winziger Ausschnitt von unserer Ausbeute der letzten zwei Wochenenden:

 Jetzt kanns losgehen mit Kissen, UHefthüllen, Puschen, Kosmetiktäschchen Stifterollen, TipToi Hüllen, Kleidchen, Hosen und vieles mehr! 

Natürlich könnt Ihr selbstverständlich bei Bestellungen Farbwünsche angeben und wir schicken Euch dann gerne davon Fotos. Wir können hier nur nicht alle Stoffe posten sonst herrscht ein Platzproblem :D


Samstag, 16. April 2016

O`zapft is

Pünktlich zum Start der Volksfest Saison hat Rock Queen eine Landhaus-Lederhose Stickdatei raus gebracht. Ein guter Zeitpunkt für meinen Sohn eine "Lederhose" zu nähen! Der Stoff ist ein Sweat, daher super bequem und auch als Jogginghose geeignet! Schnittmuster ist das lange Hösli von Susi`s Kreation wo bestimmt noch mehr Hosen folgen werden!
Leider wollte mein "Lump" nicht so wie Mama und deswegen ist das hier unser bestets Tragefoto!! 




...und jetzt eine schöne Volksfestzeit :)