Donnerstag, 31. März 2016

Einfach Mädchen

Einfach Mädchen


Heute zeig ich Euch erstmals was aus Papier. Anlass war der 5. Geburtstag der Tochter meiner lieben Katrin. Der Wunsch für ihre Einladungen  war natürlich typisch Mädchen: Pink, Rosa, Prinzessin, Glitzer,...  Da musste natürlich was besonderes her. Inspirieren ließ ich mich von Pinterest. Hier stöbere ich immer gerne um neue Anregungen und Ideen zu finden. 

Das Ergebnis war eine tolle Schüttelkarte. Auf die Karte wurde eine Folie genäht und mit viel Glitzer und Herzchen gefüllt. Die Prinzessin durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluß noch ein paar Fähnchen und voila` da ist sie....





Das passende Kuvert durfte natürlich auch nicht fehlen. Und was passt besser zu einer Prinzessin als eine Kutsche.
Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und die Einladungen gleich im Kindergarten an ihre Mädels verteilt. Die Party war natürlich auch ein riesen Spass.

So jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend...









Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Die Aufregung war ja heute mal wieder groß :) denn endlich ist es geschafft! Nachdem das hier jeder einmal krank war, sind die Hasen nun fertig und warten nur noch gefunden zu werden!



Frohe Ostern







Sonntag, 13. März 2016

Ostermitbringsel

Gestern beim Stöbern von Schnittmustern bin ich über den Hasen gestolpert, ganz zufällig. Eigentlich habe ich um ein Sommerkleidchen für meine Große geschaut. Ich fand Ihn so niedlich und dachte mir, das dieser Hasi ein nettes Mitbringsel wäre. Gesagt getan, und am Abend entstand dann der Erste - meine Tochter fand ihn nämlich so niedlich das sie meinte ich müsse unbedingt einen für sie und ihren kleinen Bruder nähen, dass wenn der Osterhase kommt, er Ihn befüllen kann - nichts lieber als das du kleine Maus :) 
Heute Nachmittag waren wir eingeladen und die Gelegenheit Ihn gleich zu verschenken ließ ich mir nicht nehmen! Die Beschenkten freuten sich sehr und ich mich mit! 
Na dann lasst Euch die Schoki schmecken!






 

Mittwoch, 9. März 2016

new star



 Ich finde diesen Stoff so toll, den gibt es ja in sämtlichen Farben aber dieser begeistert mich immer wieder aufs neue - habe auf dem Stoffmarkt gleich bisschen mehr gekauft weil den kann man immer brauchen :D

Auf das Kleid werde ich des öfteren angesprochen und heute habe ich eins für die beste Freundin meiner Tochter nähen dürfen! 

Das Schnittmuster findet man bei leni pepunkt unter dem Namen BALLOON.dress! 




 



Montag, 7. März 2016

... einmal wenden bitte...



Meine Mama hat diesen Stoff in einem Geldbeutel entdeckt und wünschte sich daraus einen Beutel - nichts lieber als das!
Entstanden ist eine Wendy von Pattydoo, wie der Name schon ahnen lässt, ein Beutel zum wenden.
Der Beutel hat eine optimale Größe für alles was man so braucht und mit dem eingenähten Täschchen auch noch praktisch dazu!


Bin mir sicher da kommt für mich noch eine nach :) 


Der Blog befindet sich noch im Aufbau, darum bitte nicht wundern das noch keine Spalten befüllt sind.